Patchworkbande · 17. Oktober 2019
Hatte nicht jeder schon mal das Gefühl, dass wir Eltern von unseren Kindern nach Strich und Faden verarscht und ausgenutzt werden. Jede Schwäche wird gnadenlos genutzt, jede Inkonsequenz uneingeschränkt ausgenutzt. Und wie schlägt man sich da als Patchworker am Besten? (Spoiler: ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht)

Beziehung · 30. September 2019
Schon Meat Loaf wusste es: "objects in the rear view mirror may appear closer than they are...."

Patchworkbande · 20. September 2019
Neues zu Hause, neue Umgebung, neuer Tagesablauf.....und ich spray´s an jede Häuserwand, neue Regeln braucht das Land.....

Patchworkbande · 13. September 2019
Jedem Ende wohnt auch der Zauber eines Anfangs inne. Daher gilt es ein neues Kapitel aufzuschlagen. Version 2.0 der Patchworkbande startet. Der Betatest im Livebetrieb....

Väterlicher Freund · 05. Juli 2019
BASF Chrome Maxima II, ein Kassettenrekorder, eine verspiegelte Sonnenbrille und ein 3-Tage-Bart. Und wie wird daraus eine Vaterfigur?

Technik · 28. Juni 2019
Stillstand ist Rückschritt. Nix ist beständiger als der Wandel. Okay, eigentlich nur eine neue Kommentarfunktion für mein Blog....

Väterlicher Freund · 24. Juni 2019
Es gibt nur einen Ruuuuudi Vöööööller.....oder.... warum wir die Augen nicht vor den Influencern verschliessen sollten und was Rezo mit Anne Will zu tun hat.....

Patchworkbande · 27. Mai 2019
Der nächste Schritt im Lebensweg steht vor der Tür. Und was für die Einen ein klitzekleiner Schritt, ist für die Anderen vielleicht ein unglaublich großer. Und manche haben das Gehen verlernt, oder?

Patchworkbande · 15. Mai 2019
Wenn zusammen wächst, was zusammen gehört....klingt ja so einfach. Aber was ist mit den kleinen Ängsten? Können wir sie ignorieren?

Väterlicher Freund · 30. April 2019
Nicht die Mama, nicht der Vater, trotzdem ein Kümmerer und Versorger. Und was darf man und was darf man nicht? Und ein Verband in "schwarz-gelb" wäre doch mehr als angemessen, also wirklich!

Mehr anzeigen