Patchworkbande · 20. Oktober 2018
Ein sonniger Tag Anfang Oktober, vier Personen machen sich auf acht Rädern auf den Weg zu einer abenteuerlichen Reise, die mit einem Knall endet und bei der plötzlich einfach die Luft raus ist....
Väterlicher Freund · 27. August 2018
Die Einschulung des Bonussohns. Ein großer Tag, ein besonderer Tag, ein Tag inklusive Eisdusche....und trotzdem irgendwie toll.

Patchworkbande · 15. Juli 2018
Sonne, Strand, Meer....und die Entscheidung des Patchworkvaters. Ein jährlicher Alptraum und alles andere als ein unbeschwerter Urlaubsstart. Zumindest in meiner Welt.
Beziehung · 29. Juni 2018
Wenn man einen Lebenstraum beerdigt, ist Trauer richtig und wichtig. Doch nach der Trauer kommt der neue Traum. Und vielleicht ja Lebenstraum 2.0? Wer weiß es?

Vatersein · 23. Juni 2018
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Oder alle zwei Wochen. Und ständig stehen die Partnerinnen mehr oder weniger hilflos daneben. Was das ganze mit Kochen zu tun hat? Lest es selbst....
Vatersein · 09. Juni 2018
Der ständige Wechsel macht doch allen zu schaffen. Warum gibt es gegen dieses Wechselbad der Gefühle nicht was von Ratiopharm?

Vatersein · 09. Juni 2018
Neuer Job, neues Glück. Neue Kleider, neue Sorgen.....und was bedeutet "Kleider machen Leute" eigentlich in der Erziehung?!?
Beziehung · 23. Mai 2018
Alle 11 Minuten.....aber mit Kindern....oder doch lieber ohne.....und nur 11 Minuten Zeit sich zu entscheiden. Das ist ein Entscheidungsdruck, mit dem man als werdender Patchworkvater kaum klar kommen kann. Oder ist es am Ende gar nicht so kompliziert?

Patchworkbande · 18. Mai 2018
So viele Kommentare zu den Blog Beiträgen. Und anstelle es einzeln zu kommentieren, einfach mal einen Blog Eintrag dazu. So haben alle was davon, dachte ich mir. Aber sollte ich das Denken anderen überlassen? Egal....
Vatersein · 13. Mai 2018
Muttertag als Patchworkvater. Totale Entspannung oder absoluter Streß? Und ist das ganze Theater darum einfach etwas "affig"?

Mehr anzeigen