Patchworkbande

Patchworkbande · 17. Oktober 2019
Hatte nicht jeder schon mal das Gefühl, dass wir Eltern von unseren Kindern nach Strich und Faden verarscht und ausgenutzt werden. Jede Schwäche wird gnadenlos genutzt, jede Inkonsequenz uneingeschränkt ausgenutzt. Und wie schlägt man sich da als Patchworker am Besten? (Spoiler: ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht)

Patchworkbande · 20. September 2019
Neues zu Hause, neue Umgebung, neuer Tagesablauf.....und ich spray´s an jede Häuserwand, neue Regeln braucht das Land.....

Patchworkbande · 13. September 2019
Jedem Ende wohnt auch der Zauber eines Anfangs inne. Daher gilt es ein neues Kapitel aufzuschlagen. Version 2.0 der Patchworkbande startet. Der Betatest im Livebetrieb....

Patchworkbande · 27. Mai 2019
Der nächste Schritt im Lebensweg steht vor der Tür. Und was für die Einen ein klitzekleiner Schritt, ist für die Anderen vielleicht ein unglaublich großer. Und manche haben das Gehen verlernt, oder?

Patchworkbande · 15. Mai 2019
Wenn zusammen wächst, was zusammen gehört....klingt ja so einfach. Aber was ist mit den kleinen Ängsten? Können wir sie ignorieren?

Patchworkbande · 03. Januar 2019
Es kommt jedes Jahr wieder überraschend. Und plötzlich steht es vor der Tür. Das Fest der Liebe. Das Familienfest schlechthin. Und was macht man da als Patchworkvater? Kompromisse......oder?

Patchworkbande · 20. Oktober 2018
Ein sonniger Tag Anfang Oktober, vier Personen machen sich auf acht Rädern auf den Weg zu einer abenteuerlichen Reise, die mit einem Knall endet und bei der plötzlich einfach die Luft raus ist....

Patchworkbande · 15. Juli 2018
Sonne, Strand, Meer....und die Entscheidung des Patchworkvaters. Ein jährlicher Alptraum und alles andere als ein unbeschwerter Urlaubsstart. Zumindest in meiner Welt.

Patchworkbande · 18. Mai 2018
So viele Kommentare zu den Blog Beiträgen. Und anstelle es einzeln zu kommentieren, einfach mal einen Blog Eintrag dazu. So haben alle was davon, dachte ich mir. Aber sollte ich das Denken anderen überlassen? Egal....

Patchworkbande · 07. Mai 2018
Patchwork und das Geheimnis der drei Familien. Sollte ich mir als Filmtitel sichern, klingt spannend, ist es ja auch, sehr spannend und mindestens so verwirrend....

Mehr anzeigen