Patchworkbande

Patchworkbande · 20. Oktober 2018
Ein sonniger Tag Anfang Oktober, vier Personen machen sich auf acht Rädern auf den Weg zu einer abenteuerlichen Reise, die mit einem Knall endet und bei der plötzlich einfach die Luft raus ist....
Patchworkbande · 15. Juli 2018
Sonne, Strand, Meer....und die Entscheidung des Patchworkvaters. Ein jährlicher Alptraum und alles andere als ein unbeschwerter Urlaubsstart. Zumindest in meiner Welt.

Patchworkbande · 18. Mai 2018
So viele Kommentare zu den Blog Beiträgen. Und anstelle es einzeln zu kommentieren, einfach mal einen Blog Eintrag dazu. So haben alle was davon, dachte ich mir. Aber sollte ich das Denken anderen überlassen? Egal....
Patchworkbande · 07. Mai 2018
Patchwork und das Geheimnis der drei Familien. Sollte ich mir als Filmtitel sichern, klingt spannend, ist es ja auch, sehr spannend und mindestens so verwirrend....

Patchworkbande · 29. April 2018
Welche Hürden gibt es eigentlich beim Thema Erziehung zu überwinden und warum hilft auch da die Besinnung auf die "zwei Sichtweisen"?
Patchworkbande · 10. April 2018
Kaputte Knie, sinnstiftende Arbeit und aus zwei Teilen wieder ein Ganzes machen....was will er denn jetzt bloß?

Patchworkbande · 06. April 2018
Herbert hat es damals schon gewusst. Alles bleibt anders. Aber wie sieht denn jetzt das ach so großartige Wechselmodell für den Vater aus? Der große Wurf oder ist das eigentlich eine ungeliebte GroKo im Familienkreis?
Patchworkbande · 28. März 2018
Geburtstag als Patchworkvater: Neon-Golf, Spagat üben, Kuchen backen und am Ende eine Theorie, warum viele getrennte Väter sich abwenden.....

Patchworkbande · 11. März 2018
Die Patchworkbande im Zoo und was wir von den Schildkröten lernen können.